11.12.2021 Eröffnung der Skisaison

Viele junge Skilangläufer des Vereins waren überrascht von der kurzfristigen Einladung zur Skihütte auf dem Sohl. Daher traf sich am Samstag, den 11. Dezember 2021 nur ein Teil von ihnen an der gewalzten Wiesenloipe um endlich in den Winter zu starten. Leichter Frost und ausreichend Schnee hatten es möglich gemacht, dass sie ihre ersten Schritte auf Langlaufskiern wagen konnten.

Sie fuhren begeistert los, drehten ihre Runden und fädelten in den Übungsparcours ein, den das Betreuerteam vorbereitet hatte. Techniktraining in der Parallelspur, Kurvenlaufen, im Diagonalschritt den Berg hoch und immer wieder abfahren. Es folgte noch ein Fußballspiel im Schnee. Ein gelungener Einstand und die Hoffnung auf mehr Schneetage sollten in diesem Winter tatsächlich noch bestätigt werden. Der 11. Dezember war ein guter Auftakt in einen schneereichen Winter 2021/2022.